#1

Dickes Bein

in Gesundheit 21.08.2010 10:20
von Conner • 2.030 Beiträge

Paul hat immer wieder Baustellen an seinen Hinterläufen. Letztes Jahr war eine Granne im Bein monatelang das Problem. Jetzt hat er wieder am selben Bein ein dicke Schwellung wo auch aus einer Stelle Wundwasser rausläuft.
Wir waren vorhin beim TA. Antibiotika und ich soll Rivanolwickel machen (so ein gelbes Zeug, was aus Textilien nie wieder rausgeht, auch die Hände färbt....) Das soll helfen die Entzündung rauszuziehen.

Ursache ?
Man kann nur raten. Die alte Granne hält der TA für unwahrscheinlich, da es fast ein Jahr her ist und es ja mittlerweile alles zugeheilt war. Vielleicht ein Insektenstich, vielleicht eine neue Granne....man kann leider nicht reingucken.

Jedenfalls ganz schön blöd so ein dickes Bein, besonders bei 30 Grad, wenn man nicht in seinen Minipool darf.....


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#2

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 21.08.2010 11:43
von Claudia • 1.050 Beiträge

Ich drücke dem Paule ganz fest die Daumen, daß die Beule rasch wieder verschwindet. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Mückenstich oder sowas.
Drück dem Paul mal einen dicken Schmatzer von mir auf die Fellnase

LG
Claudia


nach oben springen

#3

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 21.08.2010 13:16
von Renate • 3.862 Beiträge

Mensch Pauli, was machst du denn ständig mit deinen Pfoten? Kaum ist dein Frauchen zur Ruhe gekommen mit den Pfoten geht es wieder los. Hast Du zu lange neben Jorden gelegen? Der ist normal der Kandidat für irgend was mit den Pfoten. Streusalz, Glas usw.
Drück dich ganz feste
LG
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#4

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 23.08.2010 17:34
von Eva (gelöscht)
avatar

Gute Besserung Paul.

Unsere Enny konnte während der Juli-Hitze auch nicht in baden,
da sie sich eine Kralle abgerissen hatte.


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#5

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 23.08.2010 18:35
von Conner • 2.030 Beiträge

Mit Rivanol-Wickeln und Antibiotika ist das Wasser jetzt aus dem Bein, aber der härtere Knubbel ist noch da. Er bekommt noch ein paar Tage AB und ich hoffe die nehmen auch Einfluß auf den Knubbel.

Ich danke Euch für die Genesungswünsche!


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#6

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 30.08.2010 16:05
von Renate • 3.862 Beiträge

Wie geht es dem Paulemann?? Was macht sein Bein? Kann ich mit Daumendrücken aufhören?
Liebe Grüsse und Bussi an die 2
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#7

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 31.08.2010 08:24
von Conner • 2.030 Beiträge

Toi Toi (schnell auf Holz klopf...) bisher ist auch ohne Medis alles ok.

Er ist lustig, hat viel Blödsinn im Kopf - also gehts ihm gut


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#8

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 31.08.2010 10:59
von Sabine (gelöscht)
avatar

Klasse das es Paulchen wieder gut geht


Liebe Grüsse
Sabine mit Dillan & Aragorn

nach oben springen

#9

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 31.08.2010 13:22
von Rita (gelöscht)
avatar

Mal schnell einen dicken Knubbler für Paul rübergeschickt


LG
Rita und Ginger

nach oben springen

#10

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 31.08.2010 13:30
von Renate • 3.862 Beiträge

das sind doch mal schöne Nachrichten. Dann kann ich meine Daumen ja entspannen.
Dicken Knutscher
Liebe Grüsse
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#11

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 31.08.2010 20:35
von Eva (gelöscht)
avatar

Na das hört sich doch gut an.


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#12

RE: Dickes Bein

in Gesundheit 01.09.2010 08:43
von Conner • 2.030 Beiträge

Danke Euch!

Na von Ginger würde Paul sich bestimmt gerne mal knuddeln lassen


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JulianOwemi
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1537 Themen und 25268 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: