Urlaubsempfehlung TESSIN!

in Allgemeines 13.10.2013 13:39
von Sevenoaks (gelöscht)

TOTGSAGTE LEBEN LÄNGER!( ODER: ZUÜCK AUS DEM REICH DER ENTSPANNUNG OHNE PC!)
Liebe Foris- wir sind wieder da nach Urlaub und folgender PC freier Zeit wegen div. technischer Probleme, hier unsere Impressionen vom September in der italienischen Schweiz: KIM+MAXIMA+CHEFIN haben die Akkus aufgeladen, wir sind noch hin und weg- der Luganer See badewarm, die schweizerisch/italienische Grenzregion des LUGANESE zum Wandern mit( gut trainierten) Hunden ideal, die Weinberge mit ihren zahlreichen kleinen Grottos zum Weinverkosten verführerisch, kurzum: es lebt sich in der italienischen Schweiz wie ' Gott in Frankreich!!! Das TESSIN ist in jeder Hinsicht sehr italienisch, nicht nur wegen der Sprache, vielmehr- es gibt eine Menge Vorschriften, aber fast niemand hält sich dran: Hunde sind im Restaurant verboten, aber unter fast jedem Tisch liegt einer, Leinenzwang ist auch eher theoretisch, fast alle Hunde laufen frei, aber die Besitzer fielen mir als super rücksichtsvoll auf. Kennt man die Entgegenkommenden nicht, wird erstmal angeleint, bei gegenseitigem Einverständnis abgeleint und ab geht's zum Spielen! Für mich umwerfend: Alle Leute waren so freundlich, grüßten schon von weitem mit italienischem Überschwang und viel Begeisterung für die 2 blonden Riesendamen aus dem Norden. Wohltuend und entspannend, wenn man z. T. die blöden Kommentare, die man in D für unsere Molosser gewohnt ist, bedenkt! Obwohl Kim und Maxima noch nie in den Bergen waren, fuhren sie mit größter Selbstverständlichkeit in einer kleinen, schaukelnden Gondel auf den MONTE SAN GIORGIO ( ich war hin und weg von den Mädels, es schaukelte wirklich sehr!) und obwohl wir aus einer eher 'gottlosen Gegend'( protestantischer Norden) kommen, hielten sie brav inne an den hier und da in den Fels gehauenen Marienaltären-sie wunderten sich offenbar...Meine Freundin und Gastgeberin beherbergt auf ihrem Seegrundstück nicht nur Mastiffs sondern päppelt auch anderes Getier, derzeit Schwäne. So kamen täglich Elsa, Lohengrin und ihr Kind Goliath, einzig Überlebender von 3 Jungschwänen, zur Fütterung an unseren Bootssteg. Nach anfänglichem Zischen( Lohengrin!) und Lefzen aufblasen(Kim!) arrangierte man sich, zu meiner Verwunderung fast 'Schnabel an Schnauze'! Zum Schluss - bei aller Begeisterung -noch 2 Dinge zum Gruseln: erstens natürlich die 1100km einfache Fahrtstrecke allein am Stück gefahren von Norddt. nach Brusino Arsizio, dann, noch schlimmer: VOGELFANGPLÄTZE, auf die wir bei unseren Streifzügen durch die Weinberge- man wechselt ja ständig zwischen Schweiz und Italien hin und her - stießen, selbst die Hunde blieben geschockt wie angewurzelt stehen. Lockkäfige mit zahmen Vögeln, Netze für die Singvögel- LERCHENZUNGE soll bei völlig kranken 'Feinschmeckern' ja immer noch eine Delikatesse sein...( Bilder habe ich mir und euch allen erspart!!!). Davon abgesehen unser Fazit: Das LUGANESE mit der gesamten Region bis zum ital. COMER SEE ist SUPER HUNDETAUGLICH im Herbst natürlich, da sonst zu warm. Fotos schicke ich zu Renate mit der Bitte, diese anzufügen- DANKE liebe Renate. Es grüßen eure bestens erholten SEVEN OAKS FRAUEN!

zuletzt bearbeitet 13.10.2013 18:24 | nach oben springen

RE: Urlaubsempfehlung TESSIN!

in Allgemeines 13.10.2013 17:54
von Sabine aus Meck/Pomm • 1.127 Beiträge

Klingt ja wirklich gut! Bin grad auf der Suche nach einem Urlaubsort für das Frühjahr, natürlich mit Hund. Mal sehen, wo es mich hinzieht.

nach oben springen

in Allgemeines 13.10.2013 17:58
von Eva (gelöscht)

Das hört sich nach einem schönen Urlaub an.

Das mit den Vogelfangnetzen ist ja furchtbar.

LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

in Allgemeines 13.10.2013 18:27
von Renate • 3.862 Beiträge

Nur all zu gerne habe ich die Bilder eingestellt. Was für tolle Fotos von einem super Urlaub.

Richtig gegrinst habe ich hier

Mama, Mama guck mal. Hier ist so ein weisses Dings

Wer bist du? Wer bist den du??? Genial die beiden Köpfe mit den vielen Fragezeichen

Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
nach oben springen

in Allgemeines 13.10.2013 19:27
von Susanne • 848 Beiträge

Meine 2 Lieblingsbilder kommen ganz am Ende
Aber in dem Urlaub wäre ich auch gerne gewesen, hach.............. tief stöhn, bei jedem Bild wäre ich gerne dabei gewesen.
Die Aussicht, der schöne See, die Beine baumeln lassen, den Stressakku aufladen, die Hunde dabei. Nein, ich bin nicht neidisch.

Grußlis
Susanne
nach oben springen

in Allgemeines 13.10.2013 20:12
von Sabine aus Meck/Pomm • 1.127 Beiträge

Wirklich schöne Fotos. Ich weiß, warum der Schwan "nur" beschnuppert wurde! Der hatte ja noch Federn und war nicht zubereitet!
Den beiden hat es wohl wirklich gefallen, sehr entspannt, die Damen.

nach oben springen

in Allgemeines 13.10.2013 21:08
von Claudia • 1.050 Beiträge

Herrliche Bilder und Urlaubseindrücke.
Auch meine beiden Favoriten sind die letzten 2 Fotos...so süüüß.

Aber so ein tolles Bild wird wohl nie auf der Titelseite einer Tageszeitung zu sehen sein :(

Liebe Grüße Claudia

Mein Hund schläft nur im Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

nach oben springen

in Allgemeines 14.10.2013 10:41
von Simone71 • 73 Beiträge

Wunderschöne Urlaubsbilder und ein ganz toller Urlaubsbericht dazu

nach oben springen

in Allgemeines 14.10.2013 11:13
von Gelöschtes Mitglied

Hi,

muss mich da allen Anderen anschliessen: "Schöne Fotos" und wenn man die beiden letzten sieht, weiss man, dass der Urlaub wohl auch wirklich von ALLEN genossen wurde.
Finde es auch immer wieder sehr schön zu sehen, wie selbst unsere "Fellnasen" dann irgendwann einfach die Seele baumeln lassen.

Gruss,

Reinhold

http://u.jimdo.com/www25/o/s9ff0618fcd81...3/std/image.jpg

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 11:57 | nach oben springen

in Allgemeines 15.10.2013 08:21
von Karin • 2.440 Beiträge

Danke für den tollen Urlaubsbericht und die wunderschönen Bilder

LG Karin

nach oben springen

Web Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JulianOwemi
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1537 Themen und 25268 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: