Maggie

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 07.02.2011 10:20
von Renate • 3.855 Beiträge

Originaltext der E-Mail
Ich stelle in letzter Zeit die Todeskandidaten aus dem Ausland für die Vermittlung nur selten vor, weil ich mittlerweile auch denke, dass die Tiere eher im Ursprungsland Platz finden sollten, solange es möglich ist. Aber in diesem Fall scheint es nicht der Fall zu sein, und ich möchte hier auch versucht zu haben, für ihn eine Chance zu finden, ich weiß nur nicht, ob die Einfuhr von Mastiff hier erlaubt ist, vielleicht nur teilweise?

Maggie ist ein 3 Jahre alter spanischer Mastino-Mischling, sehr lieb und gesellig, sitzt in der Todeszelle in Hellin.
Sie hat Leishmaniose, und deswegen will sie kein Spanier haben, es gibt also für sie sehr wenig Hoffnung, in Spanien schnell ein Zuhause zu finden.
Dabei kann Leishmaniose auch heilen, es ist kein Todesurteil( Anmerkung: ich kenne mich mit Hundekrankheiten nicht aus, ich übersetzte nur den Text unten..).
Bei Maggie sieht man auch, dass die Krankheitsyndrome langsam verschwinden und sie sieht aus und fühlt sich komplett gesund.
70% der Hunde in Südspanien und anderen Mittelmeer Ländern sind von dieser Krankheit betroffen, aber mit der Einnahme der Tabletten hat man es gut im Griff.
Bitte gebt die Mail an die Leute und Vereine weiter, die auf die Rettung der Mastiff/Mastino spezialisiert sind, vielen Dank!
Liebe Grüße
Miwa