#1

Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 14.02.2011 10:29
von Conner • 2.030 Beiträge

Sam ist ein dreijähriger kastrierter Kangalrüde dem leider die Einschläferung droht, weil die Besitzerin überfordert ist.

Sam lebt auf einem großen Grundstück, zusammen mit einer kleineren Hündin. Mit ihr, und auch einigen Besuchshunden ist er verträglich.

Leider hat er aber einige Probleme, die meiner Meinung nach auf der bisherigen Haltung und mangelnder Beschäftigung beruhen. Er ist leinenaggressiv, lässt sich aber abbrechen, er kennt auch nur unregelmäßige Spaziergänge. Weiterhin ist er futteraggressiv, meiner Einschätzung nach als „Ersatzjob“ den er sich gesucht hat. Manche Besucher mag er nicht und hat da auch schon zugeschnappt. Sam ist an den Maulkorb gewöhnt.

Sam ist sehr verschmust und duldet im Haus auch andere Tiere, Kanninchen oder Katzen sind kein Problem – solange kein Futter in der Nähe ist.

Es ist mir klar, dass solch ein Hund sehr schwer zu vermitteln ist, aber alles wäre besser als eine Einschläferung.

Bei Interesse bitte email an mich conner@web.de







Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#2

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 14.02.2011 14:09
von sabine aus meck/pomm (gelöscht)
avatar

Das sind doch aber alles keine Gründe zum Einschläfern ! Vieles davon wird in richtiger Haltung mit der entsprechenden konsequenten Erziehung und Beschäftigung behoben werden können. Und er ist doch ein Prachtbursche. Da muß sich doch ein erfahrener Hundeliebhaber finden, der ihn nimmt !!!

L. Gr. Sabine und Rudel

nach oben springen

#3

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 15.02.2011 08:41
von Conner • 2.030 Beiträge

Ich habe auch Kangal-Not-Organisationen angeschrieben - leider sind alle völlig überflutet. Eine Antwort war, daß man mir viel Glück wünscht, aber bereits 22 Kangals dort auf ein neues Zuhause warten ;-((


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#4

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 15.02.2011 09:17
von sabine aus meck/pomm (gelöscht)
avatar

Kannst du mir nicht mal per Post ein Foto und einen Steckbrief schicken,mit Kontaktadresse? Ich würde es dann im Tierheim an die Pinnwand hängen und auch versuchen, passende Leute zu finden.


L.Gr. Sabine und Rudel

nach oben springen

#5

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 15.02.2011 20:50
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Was du auch versuchen kannst:

www.pit-staff.de - schreib die mal an - die haben die Kategorie "Notfelle anderer TSV" und helfen bei der Vermittlung - die haben selber 2 Kangale zur Zeit und kennen das Problem.






nach oben springen

#6

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 16.02.2011 08:38
von Conner • 2.030 Beiträge

Danke! Sofort erledigt.

Ist schon schlimm, der Hund kann einfach gar nichts dafür....


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#7

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 19.02.2011 14:16
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

Hi,

@Anette,
habe einem Kangalhalter aus unserer Hundeschule von dem Hund erzählt und er hat wohl Bekannte, die evtl. Interesse haben. Darum habe ich ihm mal den Text des Beitrags gesendet und so auch deine Email-Adresse, mal sehen, vielleicht hilft es ja!

Gruss,

Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 25.02.2011 08:46
von Conner • 2.030 Beiträge

Hey danke, bisher tut sich leider nichts.


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#9

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 25.02.2011 12:33
von sabine aus meck/pomm (gelöscht)
avatar

Es ist eine schlechte Zeit zum Hundevermitteln. Bei der Kälte wollen die Leute nur im Warmen hocken. Bei uns im Tierheim ist auch absolute Ruhe.

L.Gr. Sabine und Rudel

nach oben springen

#10

RE: Kangal

in Neues Zuhause sucht andere Rassen 03.09.2011 10:30
von Conner • 2.030 Beiträge

Besitzerin antwortet nicht auf Anfragen - also nicht mehr zu vermitteln


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: