#1

Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 15.03.2011 09:01
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Hallo guten Morgen,

kann jemand ein Brustgeschirr empfehlen aus dem Hund sich nicht rausziehen kann ???? Hab das Problem, das Dr. Bob eine etwas verschobene Figur hat. Ganz schmaler Hals, schmale Brust aber tiefer Brustkorb. Der Sausack zieht sich ständig aus dem Geschirr, obwohl der Bauchfgurt wirklich fest sitz. Da er aber nach vorne hin schmaler wird, kann er halt rausschlüpfen. Durch seine Kastration verlor er sehr viele Haare und durch das sehr eng sitzende Halsband in der Nothilfe hatte er am Hals nur noch ganz dünnes Fell. Ich möchte halt, bis sich das Fell wieder erholt hat, das er Geschirr trägt.

Es grüßt euch Claudia & die Therapeuten

nach oben springen

#2

RE: Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 16.03.2011 06:43
von Grazi (gelöscht)
avatar

Hmmm, dann dürften Norweger und normale Führgeschirre wie Camiro (mit letzteren sind wir sehr zufrieden) eher nicht in Frage kommen.

Schau dir mal von Camiro das Allround und das Camolraund an, evtl. wären die geeignet. Eine Bekannte von mir hatte vor Jahren mal einen Ausbruchskünstler... der bekam von Camiro ein spezielles Geschirr angefertigt (eine Variante zum X-Back), in der der Hund aussah wie eine verschnürte Dauerwurst. Das war echt toll, aber eben auch recht teuer.... also für eine Übergangslösung wohl eher nicht das Richtige.

Grüßlies, Grazi

nach oben springen

#3

RE: Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 16.03.2011 08:34
von Renate • 3.855 Beiträge

Biene hier im Forum hat für ihre Winny auch ein ganz ausbruchsicheres Geschirr. Die Vorderpfoten stecken in Schlaufen die dann oben an den Schulterblättern zusammengesteckt werden. Vorne verbindet ein Steg die 2 Schlaufen, aber es gibt keinen Druck auf den Hals. Absolut genial gelöst. Gibt es hier bei uns im Happy Dog Reifenberg Shop in Siegburg. Die gibt es in Leder und in Nylon. Leider nur nicht in XXXL Ausführung, denn dafür war ich auch einmal mit Quai Blond da.
Wir können ja mal vor einem Spazier da einfallen. ( Ohne Männer :-) )
L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.


nach oben springen

#4

RE: Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 16.03.2011 08:38
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Huhu....
Danke für eure Ideen. Er hat gerade tatsächlich ein Norweger, das aber für kleine Torpedos nicht geeignet ist. Habe jetzt das Ruffwear Web Master Harness bestellt. Man darf gespannt sein.
@Renate..... hab im April Urlaub und dann kannst du mich gerne dorthin "entführen"

nach oben springen

#5

RE: Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 16.03.2011 12:19
von jawoll (gelöscht)
avatar

Huhu..

Nun, da Du das Ruffwear schon bestellt hast, brauche ich es wohl nicht mehr nennen. :)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ding gemacht. - Es gibt für die Frostbeulen sogar eine Decke, die darunter gelegt werden kann. Für die sportlichen kann man an einer Seite eine Tasche befestigen. Absolut toll gelöst. Zwar ist mein Opa bekanntermaßen kein Mastiff, aber als Staff hat er ne ganz ordentliche Brust. Ich hab das zweitgrößte genommen. Das größte sollte dann auch einem (großen) Mastiff passen.
Seit dem Ding brauche ich mich nicht mehr zu verrenken, wenn ich ihm ins Auto oder mal ne Treppe helfen will.

Habe es bei hundeleinen.de am günstigsten gesehen und gekauft.

EDIT:
Hier ist ein Video, wo man das gut sehen kann. - Man beachte auch die Schuhe :)
Ruffwear Webmaster und Tasche


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 12:27 | nach oben springen

#6

RE: Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 16.03.2011 13:06
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Hahaha.... die Schuhe sind ja der Knaller ! Werde dann mal berichten wie es ist .

nach oben springen

#7

RE: Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 16.03.2011 14:39
von jawoll (gelöscht)
avatar

Renateeeeeee… Ich brauch mal nen Mastiff. *schmunzel* ;)
( etwa so??? L-G Renate )


Also wenn irgendjemand mal bitte dieses Outdoor Kit an nem Mastiff ausprobieren - und fotografieren - würde…Bitte? :)


\"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund.\"
-- Gene Hill

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 15:03 | nach oben springen

#8

RE: Suche Brustgeschirr....

in Allgemeines 17.03.2011 00:57
von jawoll (gelöscht)
avatar

Jau. Die sind schon ganz nett….
Jetzt dürfen die noch etwas sabbern und stinken. Und Fell im frisch geputzten Auto verlieren. Und sich schütteln. - Sonst fehlt mir nachher noch was. ;)

Süßes Bild.


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: