#1

Waschmaschine für den Mastiff!?

in Allgemeines 03.04.2011 14:17
von Natalie • 1.474 Beiträge

Bin über FB auf diesen Link gestoßen und halte es doch für etwas sehr merkwürdig!

Bei uns gibt es noch immer die herrkömmliche Waschtortur!



Hydrobath


Mich würden zu diesem Thema mal Eure Meinungen interessieren!

VLG Natalie & Co. KG


zuletzt bearbeitet 03.04.2011 14:18 | nach oben springen

#2

RE: Waschmaschine für den Mastiff!?

in Allgemeines 03.04.2011 14:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

meine Meinung dazu: "Wer es braucht"!
Hogan wurde mit seinen fast 9 Monaten bislang noch nie gebadet, warum auch? Er war zwar schon recht schmutzig, doch bisher hat es ausgereicht ihn zu bürsten.
Ich halte eh nichts davon einen Hund des öfteren zu baden, ein Hund ist ein Hund und somit eigentlich selbstreinigend, zumindest in den allermeisten Fällen und die wenigen Male wo es evtl. nötig sein sollte, geht es sicherlich auch auf die herkömmliche Art.
Jetzt im Frühjar o. Sommer geht es doch auch mit dem Schlauch und lauwarmen Wasser, wie oft soll es denn dann noch im Winter nötig sein? Auf jedefall nicht so oft, wenn überhaupt, als dass man sich so ein Teil zulegen müsste!

Gruss,

Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Waschmaschine für den Mastiff!?

in Allgemeines 03.04.2011 15:32
von Karin • 2.440 Beiträge

Ich bade unsere Hunde auch nicht. Wenn es mal ganz schlimm ist, in Kot gewälzt (Julchens Spezialität), aber auch nur im Sommer, dann mit Schlauch und warmen Wasser.

LG Karin




nach oben springen

#4

RE: Waschmaschine für den Mastiff!?

in Allgemeines 04.04.2011 08:12
von Renate • 3.862 Beiträge

Hier wird kein Hund gebadet, egal wie beschmiert, beschlammt, besudelt er ist. Warmes Wasser, trocknen lassen und gut ausbürsten hat hier immer gereicht. Meine Meinung dazu ist, man nimmt den Hunden ihren typischen Geruch, nimmt ihnen ihre Identität. Ein Hund der nach Nachtkerzenshampoo oder so richt ist für einen anderen Hund ein Neutrum, einfach persönlichkeitslos. Wozu meinem Hund das antun?
L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 08:13 | nach oben springen

#5

RE: Waschmaschine für den Mastiff!?

in Allgemeines 04.04.2011 08:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei uns wird der Dreck weggestreichelt ;-)

nach oben springen

#6

RE: Waschmaschine für den Mastiff!?

in Allgemeines 04.04.2011 08:36
von Conner • 2.030 Beiträge

Bei mir wird jeder Hund 1 x gebadet und das ist wenn er hier als Welpe einzieht. Danach nie wieder.
Mein langhaariger, erster Hund, der hatte allerdings das Vergnügen, nachdem er in eine Jauchegrube gefallen ist


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#7

RE: Waschmaschine für den Mastiff!?

in Allgemeines 04.04.2011 09:08
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Zitat
Mein langhaariger, erster Hund, der hatte allerdings das Vergnügen, nachdem er in eine Jauchegrube gefallen ist



Iiiiiiiih!

Linda hat noch nie ne Dusche von innen gesehen (außer bei Gewitter, wenn sie Angst hat lol) und das wird auch so bleiben. Ausbürsten und gut ist. Ich mach doch nicht ihre natürliche Fettschicht kaputt.






nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JulianOwemi
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1537 Themen und 25268 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: