#1

Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 13.04.2011 08:44
von Grazi (gelöscht)
avatar

Hermine



Old English Mastiff, unkastrierte Hündin, geboren Oktober 2005. Standort: 42551 Velbert (NRW, Nähe Düsseldorf).

Hermine verliert ihr Zuhause wegen unverschuldeter dramatischer Veränderung der Lebensumstände ihrer Besitzerin.
Vermittlung nur in engen Familienanschluß, keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vor- und Nachkontrolle sind für seriöse Hundeliebhaber selbstverständlich.



Text der abgebenden Halterin:

Hermine ist 5,5 Jahre alt, vom Welpenalter an bei uns in der Familie, zusammen mit unserem Labradorrüden und den beiden Kindern. Sie ist auch fremden Kindern gegenüber sehr lieb und zu jedem Mensch und Hund freundlich.

Hermine spielt gerne, wird dabei aber leicht etwas dominant. Sie ist vor 2 Jahren dreimal vom Nachbarsschäferhund gebissen worden. Daher bellt sie gelegentlich andere Schäferhunde an, aber auch das wird immer seltener.

Hermine ist sehr wachsam, aber sie bellt fast nie. Tagsüber kann sie auch ohne Zweithund allein bleiben. Nachts jedoch jault sie, wenn man sie ohne Hundegesellschaft allein lässt.

Hermine ist total verschmust und bis auf eine Blasenentzündung noch nie krank gewesen. Sie ist nicht kastriert, auch seit einem Jahr nicht mehr geimpft.


zuletzt bearbeitet 29.09.2011 20:23 | nach oben springen

#2

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 13.04.2011 15:39
von Eva (gelöscht)
avatar

Ich drücke für Herminchen ganz doll die Daumen.


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#3

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 15.04.2011 22:48
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Wir machen auch ganz doll: , für Hermine.


Viele liebe Grüße von Marion, Stefan, Marry u <Miss Bibi>

>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>

nach oben springen

#4

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 22.05.2011 00:07
von jawoll (gelöscht)
avatar

Die beiden Fotos geben - ehrlich gesagt - nicht viel her. Ich habe zu wenig Ahnung, aber auf den Bildern ist für mich Laien kein Mastiff erkennbar? Könnte einfach ein großer Hund sein.
Gibt es denn noch mehr Bilder von ihr?
Da sie noch immer auch bei der Molosser-Vermittlung steht, gehe ich davon aus, sie ist noch in ihrem alten Heim?


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#5

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 22.05.2011 08:44
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Finde schon, dass sie nach Mastiff aussieht - nur halt nen schlanker Mastiff.

Allerdings wären weitere Bilder wirklich nicht schlecht.






nach oben springen

#6

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 22.05.2011 09:41
von Renate • 3.855 Beiträge

Hermine ist eine MA Hündin. Ihre Zuchtstätte ist bekannt, ob, was und warum sie so schlank ist kann man auch hier nur vermuten. Es gibt MA´s die zierlich bleiben. Es gibt MA´s wo man mit " richtigem " Futter einen anderen Hund daraus hätte machen können. Was man in der Jugend versäumt, holt der Hund leider im Leben nicht mehr auf. Er könnte zwar dick werden, würde aber nie mehr Knochensubstanz bekommen. Es gibt viele Ursachen für das Aussehen der Mastiffs. Haben sie viel Bewegung, sind sie aktive Hunde. Lebt ein Hund einer anderen Rasse mit im Rudel, der eben bewegungsfreudig ist. Waren die Eltern auch schon eher schlankere Hunde ( in diesem Fall nicht )
Dann kommt hier die Frabe gestromt dazu, schwarz lässt nicht nur uns Menschen schlanker aussehen, eben auch die Hunde. Dann ist es eine Hündin, die ja öfters kleiner und zierlicher sind. Jedenfalls, Hermine ist ein Mastiff.
Liebe Grüsse
Renate


zuletzt bearbeitet 22.05.2011 09:42 | nach oben springen

#7

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 22.05.2011 09:47
von jawoll (gelöscht)
avatar

Gott. Ich muss unbedingt schwarze Klamotten kaufen. :)

Bitte nicht falsch verstehen: Es muss ja nicht ein dicker Hund sein. (!) Ich habe mir die Bilder nur angesehen und mich gefragt.
Wie ich schon schrieb, geben die Fotos nicht wirklich viel her.


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#8

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 24.05.2011 19:46
von jawoll (gelöscht)
avatar

Gibt es denn in der Zwischenzeit Neuigkeiten für/von Hermine?


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#9

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 25.05.2011 09:46
von Natalie • 1.474 Beiträge

Wenn Hermine Dich interessiert, würde ich doch einfach mal die Telefonnummer wählen.
Vielleicht meinen einige, dass ein Mastiff mit 5,5 Jahren schon zu alt ist, was ich nicht bestätigen kann.
Unsere sind beide gute 5,5 Jahre und noch richtig gut drauf.

Vielleicht klappt es ja mit Euch 2??!!!!

LG Natalie & Co. KG

nach oben springen

#10

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 25.05.2011 10:34
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Hatte ich mir auch so gedacht....... Gucken kannste doch mal.....

nach oben springen

#11

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 25.05.2011 13:24
von jawoll (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich…ich hab ja geguckt. Und ich hab bald das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen.

Also…es liegt definitiv nicht(!) am Alter. Wir ihr vielleicht noch wisst, hab ich ja nen Opi von 19 Jahren.
Da wir aber eben "wir" sind, sprich 3 Kinder, Opi, Frau und ich, möchten wir schon dass es passt. - Wie Renate es so schön formuliert hat: Auch wir würden zusammenrücken für eine Notnase.

Aber es gibt da auch noch einen kleinen Wunsch.

Wenn ich am Mastiff denke, habe ich irgendwie ein anderes Bild im Kopf. Und da wir nur einen Platz "zu vergeben" haben, wollen wir (ich), dass es passt. Jetzt gucken wir schon seit fast einem ¾ Jahr ernsthaft. Und es gibt viele Hunde die Not haben. Oft ist mir das Herz sehr schwer. Es macht mich sehr traurig, diese vielen Tiere leiden zu sehen.
Aber ich wünsche mir nunmal schon sehr Lange (seit 20 Jahren?) einen Mastiff.

Entweder es findet sich die passende Seele, oder wir warten weiter. - Wobei wir zwar einem Mastiff in Not den Vorzug geben, aber uns auch irre über einen Welpen freuen würden.

Ich wünsche Hermine dennoch ein Zuhause und Menschen die sie verdienen.


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#12

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 16.06.2011 23:00
von Natalie • 1.474 Beiträge

Gibt es Neuigkeiten! Ist doch so eine süße Maus!!

VLG. Natalie & Co.KG

nach oben springen

#13

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 17.06.2011 13:11
von Renate • 3.855 Beiträge

Nein, habe schon lange nichts mehr gehört. Frauchen ist auch nicht mehr im Forum ( Forumregel Daten werden nach einer Woche gelöscht, wenn sich nicht vorgestellt wird )
Denke mal sie wird sie behalten. Ob sie Bescheid sagt wenn sie vermittelt ist ??? Keine Ahnung.
Jedenfalls drücke ich der Maus die Daumen für die Zukunft.
L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.


nach oben springen

#14

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 17.06.2011 17:51
von Emson (gelöscht)
avatar

Brenda wurde diese Woche wieder neu inseriert! Leider wieder zum selben Preis...! Die süße tut mir echt leid! Ich befürchte langsam wirklich, dass es sich in diesem Fall um Geld-Not in der Familie handelt und nicht um Hund in Not...


zuletzt bearbeitet 18.06.2011 14:13 | nach oben springen

#15

RE: Mastiff Hündin Hermine

in Neues Zuhause gefunden 17.06.2011 17:54
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Ist der Preis so hoch?






nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: