#1

Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 23.05.2011 11:35
von Renate • 3.855 Beiträge

Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, sucht Bullmastiff Gustav ein neues Zuhause.




Wundervoller Bullmastiffrüde mit sehr markantem Vorbiss sucht Partner fürs Leben!



Leider gibt es Probleme zwischen Gustav und den Kleinkindern des Hauses (2 und 3 Jahre, 7 Monate), so dass ein neues zu Hause für Gusti gesucht werden muss. Gesundheitlich wurde Gustav auf den Kopf gestellt: Blutwerte, Schilddrüse, Hüfte, Ellenbogen und Wirbelsäule sind ok., aber er hat eine leichtgradige Aortenklappenstenose, braucht keine Medikamente. Körperlich merkt man ihm den Herzfehler nicht an, aber er hat manchmal Phasen, wo er seine Ruhe möchte. In dieser Zeit möchte er auch nicht zu viel körperliche Nähe, ansonsten teilt er seinen Unwillen durch Knurren mit. Wird Gustav dann noch weiter gestresst, macht er dies auch lauter deutlich. Diese Phasen kommen meist bei Wetterwechsel vor und dauern einige Tage an. Danach kann er für einige Wochen wieder total entspannt und auch belastbar sein. Bekommt Gustav in diesen Phasen seine Ruhe, ist er unauffällig und lieb. Ein trubeliges Haus - wie bei uns - ist ihm in dieser Zeit aber zu viel.

Gesucht wird nun ein zu Hause bei Molosser-erfahrenen Leuten ohne Kleinkinder mit Haus und Garten. Gustav geht gerne spazieren, hat es im Haus aber lieber ruhig. Er steckt mit seinen 23 Monaten noch in der Pubertät (ist kastriert) und braucht eine liebevolle und sehr konsequente Erziehung ohne Gewalt oder Zwang. Er kommt gut mit der Katze des Hauses zurecht und hat vor ihr auch Respekt. Fremde Katzen im Garten verjagd er. Mit Rüden gibt es bislang keine Probleme, wobei es einfacher mit älteren Rüden ist. Hündinnen findet er toll. Gustav kennt die Grundkommandos, geht sehr gut an der Leine, kann gut einige Stunden am Tag alleine bleiben. Gustav ist sehr wachsam, aber eigentlich noch etwas unsicher (das waren meine damalige Hündinnen in dem Alter aber auch).








Hallo!

Zur Ergänzung: Gustav ist kein Hund, der sich gerne, viel und jederzeit Knuddeln und Streicheln läßt. Er fühlt sich dann manchmal bedrängt, woraufhin er brummelt! Wenn man ihn gut kennt und einschätzen kann, weiß man, ob und wieviel Streicheln gut ist. Gestern war er z.B. total schmusig drauf und kam auf meinen Schoß und wir haben lange gekuschelt. Aber es gibt Tage, da mag er das gar nicht.

Ich suche somit Leute, die diese wechselnde Art tolerieren können, ihn im Alltag auch gut "links liegen" lassen können UND die sich von Gustavs Gebrummel nicht beeindrucken lassen! Für Gustav ist es wichtig, dass sein Gegenüber Sicherheit ausstrahlt.

Also: Wer traut sich das zu? Gusti ist abgesehen davon ein wirklich toller Hund...
Anbei ein Video von Gusti



Alles Gute Gusti!
Renate


zuletzt bearbeitet 19.06.2011 09:11 | nach oben springen

#2

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 23.05.2011 14:50
von Natalie • 1.474 Beiträge

Viel Glück Gustav, bist eine richtig tolle Monsterbacke!
Es wird bestimmt Menschen geben, die Dir ein schönes Zuhause geben können und mit Deinen Eigenarten klarkommen.

Wir drücken ganz fest die Daumen!!!



LG Natalie & Co. KG

nach oben springen

#3

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 23.05.2011 15:02
von Eva (gelöscht)
avatar

Wir drücken die Daumen,das Gustav ein tolles zu Hause findet.


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#4

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 23.05.2011 18:01
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Renate, warum tust du mir das an`? ^^

Ich bin gerade mächtig verliebt ... diese Augen - Wahnsinn! Dieser Vorbiss - ich find das unglaublich niedlich.

Was für ein toller Kerl, wirklich - der würde mich sofort reizen ...

Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!!






nach oben springen

#5

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 24.05.2011 07:57
von Sabine aus Meck/Pomm • 1.127 Beiträge

Ist das ein toller Kerl ! Aber hier wohnen schon 6. Ich darf nicht mehr!Schade, er würde gut passen.
Drücke alle Daumen und Pfoten für ihn.

L.Gr. Sabine und Rudel


nach oben springen

#6

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 19.06.2011 09:13
von Renate • 3.855 Beiträge

Gusti hat ein neues Zuhause,
gerade in einem anderen Forum kopiert.

Gusti ist heute umgezogen und ich hoffe, dass alles gut klappt. Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob es in seinem neuen zu Hause alles gut klappt und er auch seine neuen Mitbewohner (BX-Rüde und 2 Katzen) mag.

Alles Gute und auf das es ein Zuhause für immer ist.
L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.


nach oben springen

#7

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 19.06.2011 09:38
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Ooooh, das freut mich (wenn auch etwas wehmütig, ich fand ihn selbst so toll xD) - ich drücke die Daumen, dass er dort für immer bleiben darf!






nach oben springen

#8

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 19.06.2011 15:41
von Valeria (gelöscht)
avatar

Klasse!!! Freue ich mich für Bullimaff sehr!

nach oben springen

#9

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 19.06.2011 17:50
von Dhala • 323 Beiträge

Nur das Beste für die Besten!

Alles Liebe, lieber Gustav


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

nach oben springen

#10

RE: Jordens BM Freund Gusti sucht ein neues Zuhause

in Neues Zuhause gefunden 25.06.2011 02:23
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Wir freuen uns sehr für Gustav!
Prima, ... Erfolgsstory und wir haben Gänsehaut +++! Prima!
Ist der Gustav süüüüüß! Prima , alles Gute für alle! -


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 02:24 | nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: