#1

Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 24.05.2011 11:25
von jawoll (gelöscht)
avatar

Wenn ich mir Bilder über Mastiff's im Internet ansehe, dann fällt mir auf, dass zumeist Rüden abgebildet sind. - Zumindest suggerieren die Namen, es handele sich um Rüden. Warum ist das so?
Sicher, die Mädchen sind meist nicht so wuchtig und groß. Könnte es damit zusammen hängen?


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#2

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 24.05.2011 11:30
von Renate • 3.855 Beiträge

Nun, wenn ich eine Rasse vorstellen möchte, dann nehme ich Exemplare die irgendwie besonders schön, besonders gross, besonders beeindruckend sind. Nimm jede andere Hunderasse, bei allen Rassen sind die Rüden stärker im Typ ausgeprägt wie Hündinnen. Ist nun mal so, dass wir wenn wir an etwas denken, wir eine bestimmte Vorstellung davon haben und wenn wir etwas suchen, dann suchen wir etwas was unserer Vorstellung entspricht. Hündinnen sind oft vom Kopf her kleiner, von der ganzen Erscheinung und von daher denke ich mal kommen die im Internet nicht sofort auf die ersten Seiten.
...denke ich
L-G
Renate


zuletzt bearbeitet 24.05.2011 11:30 | nach oben springen

#3

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 24.05.2011 13:37
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Ich denke, du denkst da richtig, Renate. Die Vermutung habe ich nämlich auch.






nach oben springen

#4

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 24.05.2011 22:43
von Conner • 2.030 Beiträge

Rüden sind halt in jeder Rasse "typvoller" - bei uns Menschen ja nun gar nicht


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#5

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 24.05.2011 23:36
von jawoll (gelöscht)
avatar

Zitat von Conner
Rüden sind halt in jeder Rasse "typvoller" - bei uns Menschen ja nun gar nicht



Äh…die meisten Exemplare sind doch auch etwas größer, stärker (ausgeprägt, also dicker) … :)


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#6

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 11:07
von Natalie • 1.474 Beiträge

Seit froh, dass wir keine Spinnen sind.


Schwupps, weg ist der Kleine, mampf, mampf!

LG Natalie & Co. KG


zuletzt bearbeitet 25.05.2011 11:08 | nach oben springen

#7

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 11:25
von Sabine aus Meck/Pomm • 1.127 Beiträge

Eigentlich schade! Das ist in der Tierwelt besser geregelt. Finde ich jedenfalls.

L.Gr. Sabine und Rudel


nach oben springen

#8

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 13:06
von jawoll (gelöscht)
avatar

Zitat von Sabine aus Meck/Pomm
Eigentlich schade! Das ist in der Tierwelt besser geregelt. Finde ich jedenfalls.



Du meinst das mit den Spinnen?! Weia-weia. Warum nur mach' ich mir grad Sorgen im falschen Forum zu sein?

*kicher*


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#9

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 13:36
von Natalie • 1.474 Beiträge

Muhaha, mein Freund füttert mich deswegen auch zweimal täglich

nach oben springen

#10

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 13:40
von Andor (gelöscht)
avatar

Es kommt noch hinzu, dass sehr viel früher in der Zucht nur der Rüde wichtig war, die Hündinnen wurden teilweise gar nicht registriert.
Als Vorfahre wurde dann oft auch nur der Champion-Vater genannt, seltener die Mutter.

Ansonsten ist es bestimmt so, dass der Rüde ein beeindruckenderes Bild für den Mastiff abgibt und deshalb bevorzugt wird.


Es grüßen Andor und Abilane, es schreibt Christian

nach oben springen

#11

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 14:10
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

Hi,

Zitat
Rüden sind halt in jeder Rasse "typvoller" - bei uns Menschen ja nun gar nicht



Das ist wohl auch der Grund dafür, dass sich Frauen schminken (müssen)

Gruss,

Reinhold


nach oben springen

#12

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 15:31
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Hallo?! Ich geh auch ungeschminkt aus dem Haus

Auch wenn ich dann aussehe wie ein Zombi






nach oben springen

#13

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 15:34
von jawoll (gelöscht)
avatar

lol!

Stimmt doch gar nicht...


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#14

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 15:35
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Woher weißt du das? Verfolgst du mich Sonntag Morgens, wenn ich Brötchen holen gehe?






nach oben springen

#15

RE: Abbildungen nur Rüden?

in Allgemeines 25.05.2011 15:39
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

hätte ja auch noch schreiben können "...schminken sollten"!

...duck und weg

Gruss,

Reinhold


zuletzt bearbeitet 25.05.2011 15:40 | nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: