#31

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 20.06.2011 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das mit dem Verständnis kann ich bestätigen. Traurig das es aber immer noch genug Leute gibt, die einen abfällig anschauen. Und man muss sich nach so einem "besonderen" Hund erstmal wieder dran gewöhnen verträgliche Schnuten zu haben

nach oben springen

#32

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 20.06.2011 09:39
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Zitat
Ich denke aber auch, wer einmal so einen Hund hatte hat auch in späteren Zeiten immer Verständnis für solche Hunde und deren Halter.



Das möchte ich unterstreichen.

Claudia: ja, das kann ich mir vorstellen - wenn es bei mir mal so weit ist, will ich nicht wissen, wie blöd ich mich dann anstelle ^^






nach oben springen

#33

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 21.06.2011 15:02
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

@ all: Ach ihr, einem blutet das Herz, diesen armen unsozialisierten Stackel allein zuhause oder, oder oder so, lassen zu müssen! Nicht schön! Sehr schade für alle!
Mit Menschen war Jordan der beste Clown, den ich je kennengelernt habe! Prima, super Hund und sehr gehorsam und lieb!
Allein lassen: Ist auch richtig gemein, in unseren Augen. Aber ich stellte damals bei Jordan fest: Er nahm mir das niemals übel,
er hatte weniger Streß, - besser für uns alle! Naja, dem sollte dann immer so geschehen! , nach zwei Jahren versuchter Sozialisierung!
Er war immer, trotz all meiner Bedenken, - Marry konnte fast immer überall mit,- glücklich, soweit! Naja, ich nie! , Marry auch nicht!
Vorher hatten ich und Marry ihn immer mitgenommen, er hatte immer Streß und wir auch! Das war nie schön! Auch die anderen Hundehalter und Menschen teilweise Stress mit uns!
-doof- , gekümmert um Aufklärung habe ich mich immer!, auch bitte um Frieden und Rücksicht auf Jordan und uns!
Mehr konnte ich als verantwortungsbewußte Hundehalterin nicht tun.


Das Zitat von Annette möchte ich auch unterstreichen!!!

So ein besonderer Hund kostet viele Nerven und Verzicht! Schlimm: So ein Hund kann nix dafür, Jordan war wohl bis zum 2. oder 4. Lj. eingesperrt gewesen, danach haben wir ihn geliebt und genommen! Traurig für so viel Freiheitsverzicht für alle Familienmitglieder!

Und dann auch die Einführung, damit alle Menschen im Umfeld bescheid wissen, warum das mit Jordan (oder solchem Hund) leider so ist!
Man redet sich um Kopf u Kragen, um Mißverständnissen vorzubeugen! Vorbeugen zu müssen!


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 15:24 | nach oben springen

#34

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 21.06.2011 20:16
von jawoll (gelöscht)
avatar

Hmmm…Ich kenne im Grunde bisher nur die wirklich negativen Aspekte als Hundehalter. Nicht dass Dickmann jemals Anstalten gemacht hätte…Aber er sieht nunmal so aus, wie er aussieht. Und der davor sah auch so aus.
Und grade jetzt, mit Hugolein, ist es interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Leute auf uns reagieren:
Hugo darf sogar an Yorki und Co schnuppern. Unglaublich! Dickmann war bis jetzt nur das gefährliche Monster. Dickmann kann kaum noch krauchen, aber ich werde gefragt, ob der beißt?

Wenn ich nachfrage, warum man denn Angst vor dem Opi habe, aber vor dem großen, schwarzen Hund nicht, bekomme ich zur Antwort: "Ist doch ne Dogge?!" (Ja, mit Fragezeichen. Die glotzen mich immer so verständnislos an, wenn ich die Frage stelle. - Ist doch das Natürlichste der Welt? Eine, Dogge! Mann! Weiß doch jeder, dass die nicht beißen!)

Ich frage mich, ob die das auch noch machen, wenn Hugolein seine 80 oder 90 Kilo hat?


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#35

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 22.06.2011 11:25
von Grazi (gelöscht)
avatar

Zitat von jawoll
Ich frage mich, ob die das auch noch machen, wenn Hugolein seine 80 oder 90 Kilo hat?


Hast du noch nie was vom Doggen-Bonus gehört?

Grüßlies, Grazi

nach oben springen

#36

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 22.06.2011 16:59
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Wir können nur unseren Tierarzt zitieren:
"Wenn Eure Riesen mir was Schlimmes tun wollten, gäbe es die garnicht!" !

Für Hugo vielleicht noch ein buntes Halsband oder Tuch, dann sehen die Leute vielleicht unterstrichen insbesondere nicht, das Hugo schwarz ist!
Oder so ähnlich, viele Menschen sollen Angst vor großen schwarzen Hunden haben! ----haben wir gehört!
Ein buntes Etwas am Hals soll große weite Wunder für ängstliche Menschen bewirken!
Und Doggenbonus: Sanfte Riesen- gibt es, genauso wie: " Großer Hund- Wir haben Angst, sofort nehmen Sie diesen großen Hund weg! Wir haben Angst!" Klar! Sofort :
....Ok !!!! ?????

Anders: aber diesen Doggenbonus bei Tierfreunden gibt es! Z. B. :
>> ... hätte auch lieber einen gößeren Hund, aber ..., nu haben wir den Kleinen und ...! <<
Cèst ca!


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 17:09 | nach oben springen

#37

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 22.06.2011 17:09
von Claudia • 1.050 Beiträge

ein hübscher Strampelanzug mit rosa Herzchen drauf wirkt bestimmt auch bei großen, schwarzen Hunden Wunder.


nach oben springen

#38

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 22.06.2011 17:11
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

@ Claudia: jupp! , , yes!!!


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

nach oben springen

#39

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 22.06.2011 17:21
von Natalie • 1.474 Beiträge

und mit den großen, fliegenden Ohren von Hugo habe ich gleich wieder ein Bild im Kopf:



Der ist ja sooo niedlich!!!


zuletzt bearbeitet 22.06.2011 17:22 | nach oben springen

#40

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 22.06.2011 18:50
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Prima, yes!!!!


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

nach oben springen

#41

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 22.06.2011 21:35
von jawoll (gelöscht)
avatar

Boah!

Nee. Alles. Aber kein rosa Strampelanzug! Ihr seid ja so gemein… *sniff*
Und dann das Dumbobild. Pf!

Dabei habt ihr noch gar nicht gesehen, wie schön die Löffel von einer Seite auf die andere flattern können. - Wie Scheibenwischer. Beide. Und immer schön synchron.
Na, vielleicht stimmt da doch was mit dem Dumbobild...


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#42

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 23.06.2011 08:37
von Conner • 2.030 Beiträge

Ich glaube für Menschen macht der Name schon viel aus. Stell Dir vor, er hieße z.B. "Killer" oder so.....
da ist Hugo schon die richtige Wahl. Deshalb heißt übrigens Paul Paul.

Aber bei Hunden hilft das nicht. Es ist wirklich so, daß viele Hunde speziell vor großen schwarzen
Artgenossen Angst haben.


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#43

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 23.06.2011 09:43
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Das stimmt, Annette. Linda hat auch - naja nicht direkt Angst - aber Respekt vor schwarzen Hunden (obwohl sie selber schwarz ist lol) - aber ich glaube, das liegt auch daran, dass sie die Mimik nicht richtig erkennen kann - bei hellen Hunden ist das einfacher. Aber dieses Phänomen habe ich bei einigen Hunden schon beobachten können.






nach oben springen

#44

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 23.06.2011 15:53
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Ja, nu geht es los! ... mit bunt?
Warum nicht?


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

nach oben springen

#45

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 05.07.2011 15:14
von Eva (gelöscht)
avatar

Wie hat sich denn der Hugo inzwischen bei Euch eingelebt?


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 69 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: