#46

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 05.07.2011 21:21
von jawoll (gelöscht)
avatar

Zitat von Eva
Wie hat sich denn der Hugo inzwischen bei Euch eingelebt?



Das Hugotier ist ein Arschkleber. - Wo ich hingehe, geht mein Hund auch hin. Auf dem Klo ist das allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Gestern waren wir bei unserer TA. Impfung stand an. Und bei der Gelegenheit auch gleich der EU Heimtierausweis. Da konnten wir ihn wiegen. Der Kerl hat in 4 Wochen knapp 5 KG zugenommen. Hugolein wiegt jetzt 54kg. Und fett ist der nicht. -- Kein Wunder, wenn der überall mit hin will.

Bei dem Tierchen passt wirklich: "Der will nur spielen." -- Der spielt so unglaublich gern. Mit mir allerdings weitaus grober und doller als mit den Kindern. Er ist sehr vorsichtig mit ihnen und in Zerrspielen gewinnen die Kinder seltsamerweise immer. Ich muss mich dagegen anstrengen.
Sehr schön finde ich, dass er meinen Opi im vorbeigehen immer mal knautscht. Und der liegt mittlerweile gern neben ihm.

Hugolein ist sehr wachsam. Draußen hat er vor fast allem die Angst verloren. Dafür, dass er offenbar kaum etwas kannte, ist das eine echte Leistung. -- Leute, die im dunklen rumstehen werden pauschal immer angebufft. Da ich aber fleissig vorgehe und ihm keine Chance lasse, sich hoch zu schaukeln, geht das relativ schnell vorbei.

Wir alle mussten uns ja auch etwas umstellen. Ein Hund wie Dickmann ist ja das Eine. Vor allem was das Gassigehen anbelangt. Hugolein ist natürlich viel Anspruchsvoller. Es scheint sich aber ganz gut eingespielt zu haben. Wir sind sehr oft draußen unterwegs. Und durchaus mal ein paar Stunden. Fein.
Mittlerweile bleibt er auch allein. - Er mag allerdings etwas Gedudel. Also Radio oder Glotze an und er kann ganz allein bleiben. Da er aber nur maximal 3 Stunden allein sein muss, Dickmann ja auch da ist, stellt das kein so großes Problem dar.

Wir sind sehr glücklich mit ihm. Er hat Freude und Lachen ins Haus gebracht. Die Kinder freuen sich wie verrückt, wenn er mit ihnen spielt. -- Er sagt aber auch an, wenn er etwas nicht will.
Beispielsweise legt die Kleinste sich gern einfach über Dickmann. Den hat das nie gestört. Hugolein mag das nicht. Er brummt dann. Eine Mischung aus Knurren und Brummen. Kein richtiges Knurren…Aber ausreichend, dass die Kinder verstehen, was er nicht so mag.
Bei mir würde er es sicherlich zulassen. Doch wozu sollte ich das tun?
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das auch.

Insgesamt ist es also genau so, wie ich mir das erhofft hatte. Schön.


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

#47

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 05.07.2011 21:51
von Eva (gelöscht)
avatar

Das hört sich doch gut an, es freut mich das Ihr alle (einschließlich Dickmann )
froh und zufrieden seid. Es ist wirklich schön das der Hugo zu Euch gefunden hat.


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#48

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 06.07.2011 08:29
von Conner • 2.030 Beiträge

Tolle Entwicklung, hört sich doch wirklich nach "schwarzer" Harmonie an ;-))


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#49

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 06.07.2011 16:05
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Prima, wir freuen uns sehr für euch alle.


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

nach oben springen

#50

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 06.07.2011 23:01
von Natalie • 1.474 Beiträge

Hört sich nach einem Happy End mit kleinen Eigenarten an. Schön für alle

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Freude!

LG Natalie & Co.KG

nach oben springen

#51

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 07.07.2011 00:09
von Claudia • 1.050 Beiträge

ich find die Entwicklung ganz toll und ich bin sicher, daß ihr den größten Teil dazu beigetragen habt. Was besseres hätte dem Süßen wohl nicht passieren können.
LG
Claudia


nach oben springen

#52

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 07.07.2011 19:07
von Karin • 2.440 Beiträge

Oh, da hat es der Hugo aber wirklich gut getroffen - Klasse

LG Karin




nach oben springen

#53

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 16.08.2011 23:43
von Natalie • 1.474 Beiträge

Und, wie sieht es mit dem Hugo-Monsta aus? Alles gut?


zuletzt bearbeitet 16.08.2011 23:45 | nach oben springen

#54

RE: Hugo ist da

in Allgemeines 17.08.2011 12:50
von jawoll (gelöscht)
avatar

Zitat von Natalie
Und, wie sieht es mit dem Hugo-Monsta aus? Alles gut?



Huhu, allerseits!

Joa. Das Viech wächst und gedeiht. Im Moment hat er 58 Kg. -- Sobald wieder mehr Zeit bleibt, reiche ich gern Bilder nach. :)


"Er versprach auf mich zu warten. Ich könnte ihn ja brauchen. Wie ich ihn immer gebraucht habe. Er ist eben mein Hund."
-- Gene Hill

nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 69 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: