#16

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 26.07.2011 10:18
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Oh wie niedlich, aber sehr kurze Nase :-( ...Schade das es kein Nothund wurde

nach oben springen

#17

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 26.07.2011 11:08
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

Hi,

mit dem OLDE English Bulldogg seid Ihr euch sicher?
Sie hat in der Tat eine kurze Nase, was für den Old English Typ, mE, untypisch ist. Gerade dieser Typ wird doch so gezüchtet, dass er wieder etwas längere Beine und einen längeren Fang hat.
Schaut mal hier unter Welpen www.olde-bulldogge-club.de

Ist aber trotzdem den süsse Maus!

Gruss,

Reinhold


zuletzt bearbeitet 26.07.2011 11:18 | nach oben springen

#18

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 26.07.2011 12:00
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Ehm ... ich schrieb doch, es wurde eine englische Bulldogge ^^

Zitat
Tja, im Endeffekt fie dann doch die Entscheidung auf die englische Bulldogge



Ich war jetzt nicht so begeistert davon, dass es keine olde english Bulldog wurde, eben wegen dieser kurzen Nase. Die Kleine schnarcht und brubbelt jetzt schon wie ein Weltmeister ... naja, das mit dem Nothund fiel ins Wasser, weil man ihr einfach keinen Nothund gab. Ich verstehe nicht wieso, weil Max Mama wirklich nicht unerfahren ist - eben höchstens Molosserunerfahren - aber waren wir das nicht alle mal? Linda ist auch mein erster dickköpfiger Terrier, trotzdem kommen wir klar.






nach oben springen

#19

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 26.07.2011 12:48
von Claudia • 1.050 Beiträge

die ist ja zum klauen süß.
Aber Hundesport mit so einer Plattnase? Obwohl...teilweise haben die EB's ja ganz schön Pfeffer im Hintern :-)


nach oben springen

#20

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 26.07.2011 13:02
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Die Eltern von Emma machen Fährtenarbeit - mit viel Spass an der Sache.

Ich denke, man muss abwarten wie Emma sich entwickelt. Obedience kann ich mir bei so einer Schnarchnase durchaus vorstellen - besonders bei Emma, die lernt gerne - sie kann schon sitz und platz und zeigt das auch gerne lach






nach oben springen

#21

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 26.07.2011 13:55
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

Tja,

Zitat
Ehm ... ich schrieb doch, es wurde eine englische Bulldogge ^^

da habe ich wohl nur die Überschrift im Kopf gehabt .
Für mich eigentlich schade, denn ich halte den Olde für die bessere Variante, ist aber wie gesagt nur meine Meinung und Meinungen gibt es ja wie Sand am Meer!

Gruss,

Reinhold


zuletzt bearbeitet 26.07.2011 13:55 | nach oben springen

#22

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 26.07.2011 14:02
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Glaub mir Reinhold, mir wäre die Olde english Variante auch lieber gewesen - aber naja, ich rede einer Frau, die meine Mutter (oder sogar Oma ^^) sein könnte, nicht rein, sondern gebe nur Tipps. Entscheiden muss sie.

Ich habe ihr gesagt, dass es gut sein kann, dass Emma aufgrund dieser Überzüchtung Probleme kriegen kann. Wenn sie damit klarkommt, dann sei es so.






nach oben springen

#23

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 06.08.2011 09:14
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Emma, Emma ist sehr knuffig!
-Eigentlich auch zum Klauen-!
Müsst ihr schön aufpassen!


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

nach oben springen

#24

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 11.08.2011 06:01
von Grazi (gelöscht)
avatar

Ich krieg' die Krise.... ist DIE niedlich!

Btw: Sie kommt am Sonntag mit, oder? Dann gibt es von mir wahrscheinlich nur noch Welpenfotos.

Allerdings muss ich vorwarnen: Vega ist welpenaggressiv. Wir haben zwar heftigst daran gearbeitet und sie flippt nicht mehr sofort komplett aus (vereinzelt mag sie sogar nette, zurückhaltende Welpen), aber der Stöpsel sollte halt nicht einfach auf sie zudonnern dürfen. Also erst mal bitte einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten, ok?

Grüßlies, Grazi

nach oben springen

#25

RE: Old English Bulldog-Zucht - ich brauche eure Hilfe!

in Zucht / Züchter 11.08.2011 09:27
von BlackCloud • 2.651 Beiträge



Grazi, nicht traurig sein - Emma kommt nicht mit ;-) ich möchte sie nicht dabei haben. Erstens ist sie noch zu klein für solch große Strecken und zweitens ist Linda, wie Vega, kein Fan von Welpen. So wie ich gehört habe, ist Emma ne selbstbewusste Pottsau anderen Hunden gegenüber und springt jeden spielerisch an - eine Unaufmerksamkeit und Emma ist Frühstück von Linda.

Emma soll erstmal noch etwas Erziehung geniessen und wachsen, bevor sie Linda kennenlernt. Das ist mir sonst zu stressig.


nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: