#1

Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 02.07.2011 23:38
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Ich habe seit heute 2 neue Patenhunde - ich wollte eigtl nur dem Tierheim Dellbrück danke sagen, dass sie für Oskar immer da waren ... da ging ich am Zwinger von Prinz vorbei.

Prinz ist ein 4 jähriger stattlicher Rüde - aber er sieht steinalt aus. Der Grund?

Seht selbst:



Prinz wurde in diesem Zustand abgegeben. Total zerkratzt, teilweise blutig, schlimmer Juckreiz. Prinz lebt schon seit mehreren Jahren damit - die Besitzer haben angeblich kein Geld für den Tierarzt und jetzt ist ihnen das ständige Gekratze zu lästig geworden, also hat man den jungen Burschen einfach abgegeben.

Prinz kommt leider von einem Hundevermehrer aus Köln, der Hunde von Polen nach Deutschland importiert - hat aber ein freundliches und verspieltes Gemüt. Er schaute mich mit tieftraurigen Äuglein an und starrte auf sein Bällchen, als wollte er sagen "nun beweg dich doch!" - ich hab den Ball dann durch den Zwinger angestupst und er freute sich wie Bolle darüber. So niedlich der Bursche!

Prinz hat schon einige Untersuchungen hinter sich - es folgen noch weitere, weil man nicht weiß, ob es lediglich "nur" Räude ist oder eben noch andere Sachen im Spiel sind. Auch soll seine Hüfte nicht okay sein.

Seine Behandlungen werden kostspielig sein und es dauert, bis er endlich in ein neues Zuhause ziehen darf. Dennoch rufe ich schonmal auf, sich umzuhören, ob jemand ein Herz für diesen tollen Rüden hat - ich finde ihn klasse!

Auch über Spenden und Patenschaften freut man sich, Prinz hat es dringend nötig!

---------------------------------------------------------------------

Außer Prinz hat es mir noch Lutz angetan. Lutz ist ca November 2009 geboren und wurde einfach ausgesetzt. Leider hat man diesem bildhübschen Rüden die Ohren kupiert. Hier die Beschreibung des Tierheims:

Zitat
Lutz ist ein wahres Kraftpaket und braucht ebensolche Menschen mit Führungsqualitäten.

Er wurde am Rheinufer gefunden und war von der ersten Sekunde bei uns an sehr nett und freundlich.

Hunde mag Lutz gerne, ist allerdings im Spiel recht wild und grobmotorig, läßt sich aber gut kontrollieren.

Die Mollosserfreunde, die sich für den großen und starken Rüden interessieren, sollten den Sachkundenachweis und die anschließende ordungsbehördliche Erlaubnis haben, um ihn auch halten zu dürfen, denn der nette Bursche gehört in NRW zu den § 10 Hunden.



Ich selbst habe ihn heute als überaus schmusigen Kerl erlebt, der sofort meine Hand ableckte und mich aufmerksam beobachtete und meiner Stimme lauschte. Tolles Kerlchen.



Beide Hunde befinden sich im

Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr
Tel.: (0221) 68 49 26
Fax: (0221) 68 18 48

http://www.tierheim-dellbrueck.de






zuletzt bearbeitet 02.07.2011 23:40 | nach oben springen

#2

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 03.07.2011 09:44
von Susanne • 848 Beiträge

für Prinz und Lutz. Hoffentlich finden sich da gute Menschen für die zwei tollen Hunde. Prinz Augen sind so was von traurig, wie können Menschen nur so furchtbar sein und einen Hund so leiden lassen.


Grußlis
Susanne

nach oben springen

#3

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 03.07.2011 10:11
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Prinz ist mir vor ein paar Tagen auch sofort ins Auge gefallen, der ist so süss. Schade nur das man aus Dellbrück (stellvertretend für fast alle Tierheime) nur einen Hund bekommt wenn man wahrscheinlich reich ist, 24 Std. am Tag Zuhause und ein riesiges Anwesen sein Eigen nennt.


zuletzt bearbeitet 03.07.2011 19:32 | nach oben springen

#4

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 03.07.2011 15:37
von Eva (gelöscht)
avatar

Ich drücke beiden Jungs die Daumen.


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#5

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 03.07.2011 16:19
von Renate • 3.855 Beiträge

da schliesse ich mich an. Viel Glück ihr 2
L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.


nach oben springen

#6

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 03.07.2011 17:45
von Dhala • 323 Beiträge

hallo Angela,

ich wünsche beiden Hunden nur das Beste, was sie brauchen.
Auch ich bin von Prinz sehr angetan, wobei Rottweiler nicht unbedingt meine Rasse sind. Aber dieser Hund hat etwas besonderes, ( finde ich ). Ist es ein reinrassiger Rotti? Irgendwas ist anders an diesem Hund.

Liebe Grüße,
Gaby


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

nach oben springen

#7

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 03.07.2011 18:18
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Zitat
Schade nur das man aus Dellbrück (stellvertretend für fast alle Tierheime) nur einen Hund bekommt wen man wahrscheinlich reich ist, 24 Std. am Tag Zuhause und ein riesiges Anwesen sein Eigen nennt.


Da hast du leider recht Claudia. Aus diesem Grunde suche ich mir da nur Paten.

Dhala:

Prinz hat keine Papiere, aber es steckt keine andere Rasse mit drin. Es täuscht wohl aufgrund seines Zustandes. Das Bild ist noch gut getroffen, ich hätte gestern heulen können, er hat blutige Stellen und kaum noch Fell - die Behandlung schlägt schlecht an nach all den Jahren. Ich bin ein Rottweiler-Fan und mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe.






zuletzt bearbeitet 03.07.2011 18:18 | nach oben springen

#8

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 04.07.2011 06:40
von Sonne 92 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dhala
hallo Angela,

ich wünsche beiden Hunden nur das Beste, was sie brauchen.
Auch ich bin von Prinz sehr angetan, wobei Rottweiler nicht unbedingt meine Rasse sind. Aber dieser Hund hat etwas besonderes, ( finde ich ). Ist es ein reinrassiger Rotti? Irgendwas ist anders an diesem Hund.

Liebe Grüße,
Gaby



Prinz und Lutz sind echt tolle! Das kann ich anhand der Bilder auch sehen,
Prinz wirkt wie ein kleiner, faltiger Welpe am Kopf, vielleicht durch seine Färbung, sehr besonders, toller Ausdruck!
Lutz sieht aus wie unser heiß geliebter Jordan (R:I:P:), als ich ihn 2002 bekommen hatte sehr, sehr dünn! , der bräuchte auch mehr Futter - langsam- !!!!!

@ Black Cloud: Egal, wen man sich aussuchen würde, beide sind toll, beide wollen ein schönes Zuhause haben.
Wenn wir ein anderes Zuhause gehabt hätten, würden wir voll schwach werden können, für einen von den Beiden!

Wir drücken die Daumen voll, für beide Kandidaten!
Riesen auch zu Dir rüber!


Viele liebe Grüße von Marion u Co aus Schleswig
>Jedes Lebewesen wird unschuldig geboren>
"Jeder Mensch und jedes Tier ist von Anfang an besonders"

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 06:44 | nach oben springen

#9

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 06.07.2011 08:07
von tinkatussi (gelöscht)
avatar


wünsche den beiden alles alles liebe und das sie ein passendes herrchen mit seele und verstand finde

nach oben springen

#10

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 12.07.2011 14:42
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Update: Lutz hat feste Interessenten - Daumen drücken, dass er bald umziehen darf!






nach oben springen

#11

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 12.07.2011 15:51
von Natalie • 1.474 Beiträge

Drück, drück, drück

Was macht Prinz bzw. seine Haut? Der arme Knopf ...

nach oben springen

#12

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 12.07.2011 16:09
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Laut meinen letzten Infos scheint sich sein Zustand langsam zu verbessern - er kratzt weniger und die Haut heilt. Hoffentlich bleibt das auch so und er wird schnell wieder ein hübscher Rotti.






nach oben springen

#13

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 13.07.2011 11:05
von Dhala • 323 Beiträge

Hallo,

ich drück` auch ganz feste für Lutz.

Und Prinz wünsche ich 1. Heilung, 2. Heilung und 3. Heilung

Bussies für euch beide

Liebe Grüße,
Gaby


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

nach oben springen

#14

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 30.07.2011 12:39
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Lutz ist vermittelt.

Prinz wartet weiterhin auf Paten und Interessenten. Hoffen wir, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und wieder ein hübscher Rotti wird.






nach oben springen

#15

RE: Rottweiler Prinz und Alano-Mix Lutz

in Neues Zuhause gefunden 30.07.2011 13:52
von Renate • 3.855 Beiträge

freut mich für Lutz, hoffentlich findet sich bald auch das richtige Herrchen, Frauchen für Prinz.
Alles Gute wünscht weiter
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 13:53 | nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: