#1

Forum Kardiologie

in Gesundheit 27.07.2011 15:28
von Finn+Berta (gelöscht)
avatar

Bei meinem letzten Durchstolpern des WWW bin ich mal wieder gehörig auf die Nase geplumst und genau hier gelandet :

Forum Tierkardiologie LMU München

Zwar sind alle Forenbereiche offen zugängig, aber ich denke am Interessantesten sind die Bereiche :

"Tierärzte - Hilfe bei kardiologischen Fällen "
"Tierbesitzer - Allgemeine Fragen zu Herzkrankheiten "

Informativ zu lesen sind denke ich beide Bereiche - es geht zwar nicht alleine um Mastiff, aber in jedem Fall um die verschiedenen kardiologischen Probleme und die unterschiedlichen Behandlungsweisen - das schöne ist, man kann die Texte auch als Laie verstehen :-)
Hat man Fragen zu einer Herzerkrankung, kann man diese dort stellen und bekommt sie von einem Tierarzt der LMU München, tierärztliche Hochschule Fachbereich Kardiologie beantwortet.
Gut finde ich, man wartet keine ewigkeiten auf die Antwort, sondern bekommt schnell fachliche Hinweise und Hilfe.
Außerdem bietet dieses Forum euren Haustierärzten die Möglichkeit, mittels bestehenden Befunden die einen Verdacht auf eine Herzerkrankung zeigen, zeitnah und schnell eine zweite Meinung einzuholen bevor ihr evtl. hunderte Kilometer fahrt um zu einem Fachtierarzt Kardiologie zu kommen

Vieleicht interessiert dieser Link ja den ein oder anderen.

Liebe Grüße

Finn+Berta samt Bande


Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#2

RE: Forum Kardiologie

in Gesundheit 27.07.2011 22:37
von Biggi • 279 Beiträge

supi, vielen dank für diese info, werde ich auf jeden fall mal anschauen, amigo hat ja eine dilative kardiomyopathie, wir sind zwar in guten fachärtzlichen händen, aber je mehr info je besser...

Lg birgit

nach oben springen

#3

RE: Forum Kardiologie

in Gesundheit 28.07.2011 09:42
von Renate • 3.855 Beiträge

danke für den klasse Link
L-G
Renate


zuletzt bearbeitet 28.07.2011 09:42 | nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: