#1

OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 19.08.2011 18:51
von Renate • 3.855 Beiträge

Ankündigung Züchterseminar 2011
Der OEMCD richtet am 27.08 2011
seine Züchterfortbildung 2011 auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen aus.

Als Referenten haben zugesagt:
Herr Professor Dr. Andreas Moritz zum Thema: Infektionskrankheiten beim Hund( 11:00-13:00 Uhr Alte, neue und seltene Infektionskrankheiten des Hundes )
Frau PD Dr. Veronika Stein zum Thema: Neurologische Erkrankungen beim Hund
Herr Dr. Sven Hüther zum Thema: Kennzeichnung im Wandel der Zeit

Beginn der Veranstaltung: 11:00 Uhr
Ende ca. 16:00 Uhr
Für Ihr leibliches Wohl ist durch den Windhunderenn- und -zuchtverein gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wegbeschreibung zum:
Windhundstadion "Emscherbruch" in Gelsenkirchen-Resse
Wiedehopfstr.197
45892 Gelsenkirchen
Tel: 0209-783947

Anfahrt:
Von der Autobahn Hannover-Oberhausen [A2]:
Abfahrt Herten-Wanne-Eickel [Abfahrt NR.7], rechts in Richtung Gelsenkirchen.
An der 1. Ampel links in die Wiedehopfstraße.
Nach ca. 500m links zum Platz (beschildert).

Vom Emscherschnellweg [A42]:
Abfahrt Herten [Abfahrt Nr.19] , nach links bis zur 1. Ampel, dort links.
Dann an der 2. Ampel nach rechts in die Wiedehopfstraße.
Nach ca. 300m rechts zum Platz (beschildert).


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#2

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 25.08.2011 14:39
von Renate • 3.855 Beiträge


Und kommt wer mit an dem Tag??????
L-G
R


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#3

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 25.08.2011 20:37
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Ich wäre so gern mitgekommen - aber leider wäre Linda dann zulange alleine - meine Tante ist am Samstag auch nicht da, keiner da, der Linda ausführt ....

Schade


nach oben springen

#4

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 25.08.2011 21:42
von Natalie • 1.474 Beiträge

Hätte schon Lust dazu, da jedoch am Häusle der Klinker abgerissen wird und abends mein Paps zum Grillen geladen hat, würden mir gleich zwei wichtige Männer in meinem Leben die Ohren langziehen!


* Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann.*

*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

nach oben springen

#5

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 26.08.2011 08:55
von Sabine aus Meck/Pomm • 1.127 Beiträge

Zu weit weg für mich. Schaaaaade .

L.Gr. Sabine und Rudel

nach oben springen

#6

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 27.08.2011 20:19
von Renate • 3.855 Beiträge

Hallöchen,
wir kommen gerade vom Züchterseminar zurück. Es war wie immer total klasse.
Die Referenten, Frau Prof.Dr. Veronika Stein und Herr Prof. Dr. Moritz haben superklasse Vorträge gehalten.
Die Themen waren über alte und neue Infektionskrankheiten und Neurologie. Gerade beim Neurologie Vortrag musste ich an Claudia und Sony denken, denn dort wurde über Spinale Erkrankungen auch lange gesprochen.
Uns elektrisierte ein Thema dort besonders, die Auswirkungen von Hirnhautentzündung, Borreliose und Epilepsie. Aber alle anderen Themen waren auch fesselnd und wurden klasse und gut erklärt rüber gebracht.
Wir waren ja schon auf einigen Züchtertagungen, aber diese war besonders interessant.






L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 20:20 | nach oben springen

#7

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 28.08.2011 09:01
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Mist....dann hab ch wohl doch etwas verpasst.... Schade :-(
Was man nicht alles für Mann tut
Freu mich schon wenn du mir berichtest


zuletzt bearbeitet 28.08.2011 09:02 | nach oben springen

#8

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 28.08.2011 09:26
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Ich hab es leider auch verpasst .... dabei waren die Themen echt interessant.


nach oben springen

#9

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 29.08.2011 07:07
von Mastiff Fan • 34 Beiträge

Für nächstes Jahr plane ich (schon mal zum Vormerken) Referenten zum Thema Krebserkrankungen (Haut, Knochen etc.) und über mögliche Reha maßnahmen beim Hund.
Gruß Heike


nach oben springen

#10

RE: OEMCD Züchterseminar Samstag den 27.08.2011

in Termine 29.08.2011 11:56
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Klasse, gerade Krebserkrankungen ist für mich ein interessantes Thema. Da kann ich ja schonmal planen, dass jemand auf Linda aufpasst


nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: