#1

MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 12.09.2011 14:16
von Renate • 3.855 Beiträge


Wer vermisst oder kennt diese Hündin oder kann Angaben hierzu machen?
Die Hündin wurde in einem Garten gefunden und dem örtlichen Tierschutz übergeben.
Sie hat eine Bissverletzung am Hinterlauf die behandelt wird.
Im Tierschutz wurde die Hündin Martha getauft und nun wird ihr Halter gesucht.
Chip 985121.......................leider nicht bei Tasso registriert.
Ihr Alter wird auf 1-2 Jahre geschätzt.

Da man nicht mit Sicherheit ausschliesen kann das Martha auch ausgesetzt wurde, werden auch Liebhaber gesucht, die Martha ein neues Zuhause geben möchten.

Kontakt unter
PN oder
Renate 02241 - 400519
pr-spich@t-online.de
Ab dem 16.09 bis 30.09 zu erreichen unter
0049 163 3614232


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

zuletzt bearbeitet 14.09.2011 14:05 | nach oben springen

#2

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 12.09.2011 14:52
von Natalie • 1.474 Beiträge

In welcher Stadt wurde sie denn gefunden? So eine süße (rote) Prinzessin!


* Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann.*

*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

nach oben springen

#3

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 12.09.2011 14:56
von Renate • 3.855 Beiträge

AW über PN gekommen
L-G
R


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#4

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 13.09.2011 10:11
von Dhala • 323 Beiträge

Himmel, ist die schöön ..... mein Herz schlägt bis zum Hals

Viel Glück und alles Gute für Martha.

Alles Liebe,
Gaby


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 10:12 | nach oben springen

#5

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 13.09.2011 12:21
von Karin • 2.440 Beiträge

Oh, das ist aber ma ne Hübsche

Kann man sich schwer vorstellen, das dieses Mäuschen ausgesetzt wurde.
Ich drück ihr ganz dolle die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause bekommt.

LG Karin




nach oben springen

#6

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 15.09.2011 14:58
von Emson (gelöscht)
avatar

Gibt`s denn schon Neuigkeiten/Hinweise?


nach oben springen

#7

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 15.09.2011 18:44
von Renate • 3.855 Beiträge

Ja in der Tat es tut sich was. Ein Forenmitglied glaubt diese Hündin zu kennen. Sie fährt auf dem Weg zur Arbeit immer an einem Grundstück vorbei wo so ein Hund leben soll. Sie hat den Tierschutz informiert und dieser geht nun über das Meldeamt dem Hinweis nach.
Der Chip hat ergeben, dass er in Polen gefertigt wurde und den Hersteller habe ich angeschrieben um den weitern Weg des Chips zu erfahren. Ein TA oder Züchter muss ihn ja dann bekommen haben und von da kann man wieder weiter forschen.
Hinzu kommt das sich eine sehr sehr gute Stelle für den Hund gemeldet hat und wenn der Halter nicht ermittelt werden kann, oder der Halter den Hund ausgesetzt haben sollte, dann wäre da ein sehr schöner Platz in Aussicht.
Der Tierschutz der Martha betreut ist sehr nett und sie geben sich viel Mühe. Es sieht also nicht mehr ganz so schwarz aus für sie.
Sowie ich wieder etwas höre schreibe ich Euch.
Liebe Grüsse
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#8

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 01.10.2011 08:07
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

Hi,

was ist denn mittlerweile mit Martha, gibt es etwas neues?

Gruss,

Reinhold


nach oben springen

#9

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 02.10.2011 14:16
von Renate • 3.855 Beiträge

Werde am Dienstag dort wieder anrufen und fragen was es neues gibt. Die Leiterin dort war auch 14 Tage im Urlaub und somit ist dort alles geblieben wie es war.
Habe aber neue Bilder bekommen und stelle sie mal ein. Ist eine ganz hübsche Lady.








L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#10

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 02.10.2011 15:15
von Natalie • 1.474 Beiträge

Die arme Maus. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald ein positives Ende für Martha nimmt.
Sie schaut schon arg gestresst aus! Halt uns bite auf dem Laufenden, liebe Renate!


* Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann.*

*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

nach oben springen

#11

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 02.10.2011 16:24
von Eva (gelöscht)
avatar

Ich drücke auch die Daumen das sich Marthas Schicksal schnell zum guten wendet.


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#12

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 02.10.2011 20:14
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

Ja, ich finde auch, dass sich ihr Gesichtsausdruck sehr verändert hat, findet sich denn nicht mal zumindest eine Pflegestelle fuer die Maus, wo man sich etwas mehr mit ihr beschäftigen kann?

@Renate,
wenn sich an hand der Chipnr. nicht mal ein Halter ermitteln lässt, bekommt man denn dann ueberhaupt noch die Zuchtbuchnr. heraus? Ich kenne jemanden, der schon eine ganze Weile ein Mädel sucht, jedoch muss sie Papiere haben um dann später auch mal zuchttauglich zu sein.

Traurige Gruesse,

Reinhold


zuletzt bearbeitet 02.10.2011 20:19 | nach oben springen

#13

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 04.10.2011 22:30
von Natalie • 1.474 Beiträge

@renate: Konntest Du etwas Erfreuliches in Erfahrung bringen?


* Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann.*

*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

nach oben springen

#14

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 05.10.2011 09:51
von Renate • 3.855 Beiträge

Gestern habe ich keinen dort erreicht, aber dafür habe ich gerade ein sehr langes nettes Gespräch mit dem Tierschutz geführt.
Marthas Besitzer konnte nach wie vor nicht ermittelt werden und leider ergab der Hinweis aus dem Forum, Martha zu kennen auch keine Resonanz. Es handelte sich um einen anderen Hund, der dort auch noch lebt.
Nun sieht es so aus, dass Martha sich dort eingelebt hat, mit einem anderen Rüden dort zusammen lebt und auch gerne spazieren geht. Marthas Wunde ist gut verheitl und sie wird nun kastriert um zu verhindern das mit ihr gezüchtet wird.
Hunde aus dem Tierschutz werden alle kastriert um zu verhindern das sie als Wurfmaschine missbraucht werden und dann wieder auf der Strasse landen.
Es sind viele Interessenten für Martha da und eine Interessentin ist auch bereit den weiten Weg hoch zu fahren und sich Martha anzusehen. Doch das ist der Haken, Martha ist jetzt in Norddeutschland und Interessenten müssen mit ihr Kontakt aufnehmen.
Was nicht bei einem Besuch geht. Entweder wohnt man dort in der Nähe, oder muss damit leben, dass man dort eine Woche Urlaub machen muss um sich mit Martha anzufreunden. Es kommt für den Tierschutz nicht in Frage den Hund beim ersten Treff heraus zu geben, einfach um es für Martha so einfach wie möglich zu machen, damit sie nicht wieder traumatisiert wird und evtl. dort wo sie dann hingebracht wird, gar nicht aus dem Auto aussteigt.
Also werden verstärkt Hundemenschen aus der Gegend Husum gesucht. (Husum bei Hannover)
Sowie es Neuigkeiten gibt, schreibe ich sie Euch.
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 13:57 | nach oben springen

#15

RE: MA Hündin Martha

in Neues Zuhause gefunden 11.10.2011 10:28
von Dhala • 323 Beiträge

Ich drücke immer noch ganz fest die Daumen und alles was ich wunschtechnisch noch tun kann für Martha.

Liebe Grüße,
Gaby


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: