#1

Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 28.11.2011 08:55
von Renate • 3.855 Beiträge




Hallöchen,
auf der letzten Bundessiegerschau in Dortmund wurde ich von Gassi TV eingeladen etwas über den Mastiff zu sagen.
Leider konnte ich nicht wirklich eine Rassebeschreibung, im Sinne von wie alt werden sie, ihrer Herkunft usw. los werden,
denn ich konnte nur auf die Fragen antworten.
Schaut mal
Gassi TV Mastiff


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 08:58 | nach oben springen

#2

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 28.11.2011 12:22
von Biene (gelöscht)
avatar

Wow das war ja super

LG Biene



nach oben springen

#3

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 28.11.2011 13:06
von Karin • 2.440 Beiträge

Suuuuperklasse Renate

Gefällt mir sehr gut der Beitrag, leider ein bisschen kurz.

LG Karin




nach oben springen

#4

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 28.11.2011 15:49
von Eva (gelöscht)
avatar

Schöööööön,


LG Eva

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

nach oben springen

#5

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 28.11.2011 18:48
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Hast du klasse gemeistert Renate, bin stolz auf euch - die beiden Jungs machen eine super Figur (und du auch!) - und jetzt kann ich meiner Familie auch endlich als Video zeigen mit was für tollen Hunden sich Linda trifft


nach oben springen

#6

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 28.11.2011 20:59
von Natalie • 1.474 Beiträge

Ich kann Dir nur zustimmen: Einmal Mastiff immer Mastiff!
Habt Ihr wirklich toll gemacht, obwohl ich den Eindruck hatte, dass Jorden es voll blöd fand, nicht die ganze Zeit imMittelpunkt zu sein!
Knutsch die beiden Süßen von mir!


*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

nach oben springen

#7

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 29.11.2011 08:33
von Conner • 2.030 Beiträge

Klasse gemacht Ihr 3! Jorden ist doch schon ein alter TV-Hase, jetzt war Quai endlich auch mal im Fernsehen!


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#8

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 29.11.2011 17:42
von Renate • 3.855 Beiträge

dank Euch, lieb das Ihr mich nicht auslacht. Es war eine komische Situation. Wir haben nichts geprobt, es gab keine Wiederholung und ich habe total unbequem gesessen. Hatte ein frisch operiertes Knie was sich nicht wirklich knicken liess und der Sitz war auf der Erde wie für Kinder. Das Jorden und Quai nicht wirklich ruhig dort gelegen haben, lag an mir. Denn ich versuchte ständig eine Position zu finden die mir nicht schmerzte. Jorden dachte, oh Mama will gehen und wollte dann auch aufstehen. Quai blond, versteht eh nur Bahnhof, sah Jorden will aufstehen, ergo, er auch.
Zu gerne hätte ich wirklich die Rasse beschrieben, aber auf die Fragen war ich nicht vorbereitet und habe aus dem Bauch heraus nur gequatscht.
Aber noch mal, lieb das Ihr mich deswegen nicht zerreisst.
Liebe Grüsse
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#9

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 29.11.2011 20:14
von Das Maychen • 1.469 Beiträge

Na wo ist es denn schlimm das die 2 sich auch mal bewegten.... sind doch Lebewesen und keine Schaufensterpuppen. War wie immer ein toller Auftritt von Euch 3en


nach oben springen

#10

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 29.11.2011 21:05
von Natalie • 1.474 Beiträge

Ich wüstse ehrlich nicht, wie ein Aiuftritt mit meinen Monsterbacken ablaufen würde! Apple auf Mutties Armen und Krüger rockt die Hütte! Ganz großes Tennis. Nene, Ihr 3 habt das super gemacht


*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 15:01 | nach oben springen

#11

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 30.11.2011 08:17
von Conner • 2.030 Beiträge

Na Du hast sie so rosa gemalt wie sie nicht alle sind...... ok, Dein Knie entschuldigt Dich ;-)


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#12

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 30.11.2011 14:29
von Renate • 3.855 Beiträge

Zitat
Na Du hast sie so rosa gemalt wie sie nicht alle sind...... ok, Dein Knie entschuldigt Dich ;-)


hahaha... genau, als ich es gesehen hatte, dachte ich nur, oh oh, wenn das Walter sieht, dann bricht er zusammen.
Gut Mastiffs sind wie alle Lebewesen, es gibt solche und solche. Was soll ich aber nach fast 17 Jahren Mastiff sagen?
Meine, Olly, Simba, Jorden und auch der nochnichtwirdabermal Mastiff Quai, sind einfach verträglich mit Gott und der Menschheit.
Das ich hier und da mal Mastiffs erlebt habe die anders waren, klar, aber was kann ich darüber sagen? Warum sie so geworden sind, wie sie geprägt und erzogen wurden?
Was ihre Besitzer gemacht haben und was nicht? Kann ich nicht, von daher nehme ich den Schnitt derer die ich kenne, plus meine und sagen das was ich denke.
Was ich mit 100%iger Überzeugung sagen kann ist, der Mastiff ist ein toller Familienhund und weil das meine Meinung ist, kann ich ihm nichts anderes nachsagen.
Soll ich sagen, mit Kindern kann er nicht? Mit anderen Menschen kann er nicht, mit anderen Tieren kann er nicht, wenn ich jeden Tag Jahrein, Jahraus sehe das es aber doch so
ist, dass sie sich mit allem vertragen? Evtl. bin ich der falsche Ansprechpartner, aber ich kann doch nicht mehr über diese Rasse sagen, wie etwas was ich jeden Tag erlebe.
Wenn meine Hunde irgend einen Spökes machen, dann sehe ich zu das sie es lassen ( Hole mir Rat bei netten Menschen ) und arbeite daran. Klar sind es Tiere, aber
es sind nun mal halt die " tollsten Hunde der Welt " und das muss ich rauslassen.
L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#13

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 30.11.2011 15:33
von Biene (gelöscht)
avatar

Ja da hat Renate nun mal recht,das gilt übrigens für alle Rassen.
Die Erziehung ist das a und o und wie ich mit meinem Hund umgehe,gebe zu könnte
bei meinen in Punkto Erziehung auch mehr machen bin halt ein bischen bequem.
Aber was mir auch so aufgefallen ist,die Häusliche Harmonie spielt auch eine große Rolle und wie ich
mit meinen Hunden umgehe,hatte noch nie einen Hund der Menschen oder Kindern gegenüber falsch war.( meine Hunde waren Schäferhund ,Rauhardackel,Jack Russel )
Deswegen kann Renate auch nur von Ihren Hunden schreiben und wie sie sind ,warum andere Hunde vieleicht nicht so friedlich,
sind können wir nicht nachvollziehen und sagt ja auch keiner warum und wieso er so ist.

Liebe Grüße Biene

PS Renate Deine sind auch tolle Hunde und gut erzogen,ich habe es ja lange genug gesehen wie Du Deine erziehst und vorallem konsequent bist



nach oben springen

#14

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 30.11.2011 18:46
von Renate • 3.855 Beiträge

@ Biene Danke
L-G
Renate


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#15

RE: Der Mastiff bei Gassi TV

in Bücher / Filme 30.11.2011 20:21
von BlackCloud • 2.651 Beiträge

Sehe ich genauso ... es gibt immer solche und solche - jeder Hund ist individuell.

Linda z.B. ist jetzt nicht sonderlich sozialverträglich, sehr dominant und Einzelgänger - aber ich kenne mind. 5 Staffs persönlich, die das totale Gegenteil von Linda sind. Die wurden auch anders erzogen und anders geprägt.


nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: