#1

Hundeklappe !!

in Allgemeines 27.02.2012 20:12
von adju54 • 249 Beiträge

Hallo Mastiff - Freunde ich möchte mir gerne für unsere Marta eine Hundeklappe in die Hauseingangstür bauen. Hat jemand von euch sowas und wie groß müsste die bei einem Mastiff sein ?
Marta hat eine Schulterhöhe von ca.72 cm und eine Breite an der Schulter von 28 cm, wenn ich jeweils 5cm zugebe würde das reichen.

nach oben springen

#2

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 27.02.2012 20:45
von Natalie • 1.474 Beiträge

Wir haben auch erst darüber nachgedacht, den Monstern jederzeit den Zugang in den Garten zu ermöglich. Meine Idee war eine teilbare Tür, wie bei Pferdeboxen, und als Regen-, Wind -, etc-Schutz PVC-Lamellen-Vofhänge oä. Haben es aber aus verschiedenen Gründen verworfen. Nach einer Hundeklappe habe ich nie geguckt!


*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

nach oben springen

#3

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 28.02.2012 05:28
von Susanne • 848 Beiträge

Hundeklappen von der Stange wird es da auch nicht geben, höchstens Marke Eigenbau.


Grußlis
Susanne

nach oben springen

#4

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 28.02.2012 08:40
von Conner • 2.030 Beiträge

Habe für Leonberger mal eine Deckenkonstruktion gesehen, ähnlich wie früher Kneipentüren waren.

Ich spiele halt immer den Pförtner.....


Liebe Grüße
Annette
mit
Sugar und Paul

nach oben springen

#5

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 28.02.2012 10:26
von wolkenspringer • 1.594 Beiträge

Hahaha, Hundeklappe ist gut, dann bleibt ja kaum noch Tür übrig um dieses dann als Türe bezeichnen zu können

Gruss,

Reinhold


nach oben springen

#6

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 28.02.2012 12:17
von Claudia • 1.050 Beiträge

Hundeklappe für den Mastiff? Da kann man ja gleich die Türe offen stehen lassen, oder?
Aber im Ernst, glaube auch, dass man sich da selber was bauen muß. Und wenn die Klappe so eng für den Hund ist, stellt sich noch die Frage, ob er sich durch traut.


Liebe Grüße Claudia

Mein Hund schläft nur im Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

nach oben springen

#7

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 28.02.2012 14:39
von Renate • 3.855 Beiträge

Sybilla.( Maps ) hatte mal so eine Türe gebastelt. Es war eine Nebeneingangstüre und sie hat das komplette untere Feld herausgesägt.
Dann hat sie von innen schwere Plastikstreifen angebracht, so wie im Schwimmbad wenn man von innen nach aussen schwimmt und durch die konnten die
Mastiffs dann laufen. Die Streifen fielen immer wieder wie ein Verschluss herunter und der Innenraum blieb warm. Ob sie den Rest der Türe
ähnlich wie ein Saloon Türe noch schliessen konnte kann ich nicht sagen, mal sehen ob sie es findet und selber was schreibt.


Es gibt nichts schöneres als meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.

nach oben springen

#8

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 01.03.2012 12:19
von Dhala • 323 Beiträge

Hallo Rainer,

ich weiß leider auch nichts über Hundeklappen. Ich habe mir gerade die neuen Bilder eurer Hunde angeschaut. Ich bin froh darüber, dass es Martha jetzt endlich gut geht. Ich habe ihr Schicksal mit großer Interesse und Mitgefühl verfolgt.
Was mich jetzt aber interessiert ist, was das für ein tolles Hundebett ist. Hast du das selbst gebaut oder irgendwo gekauft? Ich suche immer noch eine gute Alternative zu [i]meinem[i] Sofa. .... und es soll ja auch nett aussehen.

Liebe Grüße Gaby


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

nach oben springen

#9

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 01.03.2012 12:31
von Natalie • 1.474 Beiträge

@Dhala: Das ist Marta und nicht Martha. Jetzt wird es etwas komplizierter hier im Forum


*Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.*

nach oben springen

#10

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 01.03.2012 14:37
von Dhala • 323 Beiträge

Upps.... Sorry, sowas kommt von sowas....weil ich länger nicht im Forum war.
Die Marta sieht genauso hübsch aus, wie Martha. Bei so vielen Blondinen kann man schon mal durcheinander kommen... und dann auch noch fast der gleiche Name.

Tut mir leid.


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 14:44 | nach oben springen

#11

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 01.03.2012 21:20
von adju54 • 249 Beiträge

Zitat von Dhala
Hallo Rainer,

ich weiß leider auch nichts über Hundeklappen. Ich habe mir gerade die neuen Bilder eurer Hunde angeschaut. Ich bin froh darüber, dass es Martha jetzt endlich gut geht. Ich habe ihr Schicksal mit großer Interesse und Mitgefühl verfolgt.
Was mich jetzt aber interessiert ist, was das für ein tolles Hundebett ist. Hast du das selbst gebaut oder irgendwo gekauft? Ich suche immer noch eine gute Alternative zu [i]meinem[i] Sofa. .... und es soll ja auch nett aussehen.

Liebe Grüße Gaby



Hallo, das Hundebett habe ich allein gebaut. Ich tischlere in meiner Freizeit manchmal so rum.

Gruß aus Mecklenburg

nach oben springen

#12

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 02.03.2012 10:24
von Dhala • 323 Beiträge

Danke Rainer,

dann werd` ich mich mal nach jemanden auf die Suche machen, der sowas bauen kann.

Liebe Grüße, Gaby


Die Tiere suchen uns Menschen aus, wenn wir sie lassen.

nach oben springen

#13

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 02.03.2012 16:52
von adju54 • 249 Beiträge

Bei Bedarf schicke ich dir gern ein paar Fotos mit Details, oder wegen meiner auch eine Zeichnung.

Gruß aus Mecklenburg

nach oben springen

#14

RE: Hundeklappe !!

in Allgemeines 05.03.2012 08:49
von Sabine aus Meck/Pomm • 1.127 Beiträge

Eine Hundeklappe ist nicht schlecht. habe auch mal drüber nachgedacht. Aber bei der Größe von Adonis müßten wir die halbe Tür wegnehmen. Da gehe ich lieber öfter mal, um sie aufzumachen, und im Sommer bleibt sie sowieso auf.

L.Gr. Sabine und Rudel

nach oben springen

Web Counter
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evchen
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 25255 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: